fbpx

Mehr Fans für deine Musik!

> Europas führendes Musik Coaching
> Erfolgserprobte Strategien
> Erfolge innerhalb weniger Wochen

Bekannt aus:

Möchtest du mehr Geld mit deiner Musik verdienen,
OHNE Social Media Vorkenntnisse?

wir haben die lösung für dich

 

Du bist herzlich zu einem kostenlosen Erstgespräch mit einem unserer Experten aus unserem Team eingeladen. 

Während diesem Beratungsgespräch erarbeiten wir gemeinsam mit dir Schritt-für-Schritt ein Konzept. Dabei erfährst du wie du ein deutlich größeres Zielpublikum für deine Musik erreichen kannst, ohne dabei deine Zeit und Geld zu verschwenden.

Lerne jetzt, mit deiner Musik Geld zu verdienen!

Unser Coaching ist nicht für jeden!

  • Musik muss deine grosse Leidenschaft sein.
  •  Du solltest mit deiner Musik viele Menschen erreichen wollen.
  •  Du musst bereit sein, hart für deinen Erfolg zu arbeiten.
  • Du musst zuverlässig sein und deine Termine pünktlich wahrnehmen.

Wenn du dich darin erkennst, dann klicke jetzt auf den Button!

JULIAN DOBLER

Experte für Musik-Promotion

Das Newcomer Performance CoachinG

 Träumst du davon, …

… mit deiner Musik Millionen von Menschen zu erreichen?

… von deiner Leidenschaft leben zu können?

…. auf der Bühne zu stehen und tausende Menschen jubeln dir zu?

Träumst du noch oder willst du deinen Traum endlich zu deiner Realität machen?!

8.500 € Sponsoring und wöchentliche Gigs

„Das Coaching ist total effektiv und man erreicht wirklich richtige Fans innerhalb kürzester Zeit.”

  • 8.500 € Sponsoring für ein Musikvideo
  • Wöchentliche Giganfragen & Auftritte
  • Aktive Fanbase Community
  • Spaß an Social Media und Content
Matthias Lüke

Singer / Songwriter

Label Signing

„Ich kann es jedem nur empfehlen, mehr Wissen anzueignen, wie man seine Musik im Internet promotet!”

  • Unter Vertrag in Folge des Coachings
  • 1000 neue Follower in nur 1 Monat
  • 10-fache YouTube Aufrufe durch Werbeanzeigen
  • Wird auf der Straße von Fans erkannt
  • Follower verdoppelt in 1 Monat
Justin Philipp

Rapper aus Berlin

19.000 echte Follower
in 6 Monaten

„Er hat uns so hilfreiche Tipps gegeben. Ich würde es immer wieder tun!”

  • Über 19.000 Follower auf Instagram
  • Europa-Tour
  • Bis zu 100 neue Follower pro Tag
  • 80% Interaktionsrate!
  • Band-Seite mit 8800 Followern
  • Aktive Community auf Facebook
Elli

Sängerin der Band Null Positiv

71.953 TikTok-Follower in 6 Monaten

„Ich habe sehr viele neue Ansätze und kreative Ideen als Impulse mitbekommen. Ich kann das Coaching nur empfehlen.
  • Über 53.953 TikTok Follower
  • Instagram Follower ver-4-facht
  • nach dem Coaching konnte Erik seine Vollzeit Selbstständigkeit mit der Musik anmelden
Erik Formosa

Songwriter

„Sie leisten sehr gute Arbeit und entwickeln sich immer weiter. Sowas entsteht, wenn Profis mit Profis arbeiten.
  • Über 1,2 Mio. Klicks auf YouTube
Arabo

Rapper aus Pforzheim

Über 300.000 Aufrufe auf Youtube

„Für uns Musiker ist das richtig gut, da wir uns nun auf unsere Musik konzentrieren können.
  • Fokus: Mehr Reichweite auf YouTube
  • Über 300k YouTube Klicks
  • 10-mal so viele YouTube Aufrufe wie davor
  • 3400% Steigerung der Spotify-Streams pro Tag   
Fabal & Pavle

Rapper aus Stuttgart

Du wirst lernen

 

Fanbase vergrössern

Fans innerhalb weniger Wochen zu multiplizieren.

Social Media

Alle Plattformen effektiv zu nutzen und deine Insights zu analysieren.

Spotify

Wie du mehr Streams und Musik Downloads bekommst.

Werbeanzeigen

Mit weniger Ausgaben die richtige Zielgruppe zu erreichen und wie du wahre Fans dazu gewinnst.

Content

Wie du mehr und besseren Content hochladen kannst.

Reichweite

Wie du deine Reichweite langfristig ausbaust.

Promotion

Wie du deine Singles, EPs und Musikvideos perfekt promotest.

Liveauftritte

Mehr Gigs und Liveauftritte mit einem größeren Publikum zu bekommen.

Reichweite aufbauen

Mit unserem Fachwissen über Instagram, YouTube, Facebook, TikTok und co. können wir dir zeigen, wie du die Algorithmen für dich nutzen kannst.

Deine Musikmarke

Weißt du, ohne was du deine Musikkarriere direkt beenden kannst? Richtig: Ohne Branding geht heutzutage nichts. Wie du aus der Masse heraus-stichst und trotzdem authentisch bleibst, zeigen wir dir.

Mache dein Hobby zum Beruf

Egal, ob du bisher noch keinen Cent mit deiner Musik verdient hast oder du schon regelmäßig Anfragen bekommst. Wir können dir garantiert zeigen, wie du das Maximum aus deinem Musikbusiness herausholen kannst.

Mehr Zuhörer erreichen

Eine gute Produktion ist das eine. Aber was, wenn niemand etwas davon mitbekommt? Wie du nicht nur deine Follower erreichst, sondern auch neue potenzielle Fans – das ist unsere Spezialität.

Kennst du deine Fans

Lerne deine Zielgruppe kennen und sprich ihre Sprache. Mit der richtigen Kommunikation wirst du täglich positives Feedback zu deiner Musik erhalten.

Ich bin Julian Dobler

Experte für Musik-Promotion

Ich bin Julian Dobler

Experte für Musik-Promotion

Ich helfe Musikern überragende Ergebnisse mit ihrer Musik-Promotion zu erzielen.

Seit über 7 Jahren arbeite ich mit Musikern zusammen (Band, Sängerinnen, DJs, Rapper etc.). 

So fing alles an:
Meine Leidenschaft war es, Videos zu drehen. Deshalb habe ich damit begonnen, für befreundete Rapper Musikvideos zu produzieren. Das sprach sich schnell herum und so kam es, dass ich für mehr und mehr Künstler Musikvideos produziert habe.

Irgendwann stellte ich mir diese eine Frage:
„Bringt ein Musikvideo einen Newcomer WIRKLICH weiter?“
Ich erkannte, dass ein Musikvideo allein nicht viel bringt. Deshalb lernte ich in meinem Studium alles über Musikpromotion. Auch in meiner Freizeit bildete ich mich bei bei den besten Experten auf diesem Gebiet weiter.
Ich fing an, mehr für Musiker zu übernehmen: Promotionsphasen mit Trailer, Ankündigungen, Werbeanzeigen, Social Media Marketing…
Alles, was dazugehört!
In der Zeit habe ich gelernt, welche Strategien sinnvoll sind und welche nicht. So konnte ich alles für eine erfolgreiche Musik-Promotion lernen.
Und das ALLES möchte ich dir gerne weitergeben!

Die Ergebnisse meiner Kunden bestätigen:
Ich bin DER Experte für Musik-Promotion

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN 

Was wird im Erstgespräch besprochen?

In unserem kostenlosen Erstgespräch bekommst du von einem unserer Experten eine individuelle Strategie und konkrete Tipps, wie du als Musiker erfolgreich werden kannst. Wir beantworten dir alle Fragen und du bekommst Feedback zu deiner Musik und deinem Online-Auftritt.

Außerdem wird beurteilt, ob du für eine Zusammenarbeit mit uns geeignet bist und welche Lösung sich am besten eignen würde.

Ist das Erstgespräch kostenlos?

Ja, das Erstgespräch ist kostenlos. Wir suchen unter den Bewerbungen die Künstler heraus, in denen wir Potenzial sehen. Nicht jeden, der sich bewirbt, können wir kostenlos beraten. Aber die unter euch, bei denen wir das Potenzial sehen, haben die Möglichkeit, mit den Besten der Besten aus der Musikindustrie zu sprechen, persönlich Fragen zu stellen und eine individuelle Strategie zu erhalten.

Warum bieten wir es kostenlos an? Weil wir es können. Wir finanzieren uns durch andere Dienstleistungen, in denen wir Künstler noch umfangreicher groß machen.

Was macht ihr genau? In welchen Bereich seit tätig? / Wie könnt ihr mir denn helfen?

Newcomer Performance hilft dir, dein Hobby Musik zum Beruf zu machen und dein Musikbusiness zu erweitern. Um das zu erreichen, bieten wir sowohl beratende als auch komplette Management Dienstleistungen an, bei denen wir alles für dich übernehmen: Von Marketing, Branding, Social Media, Akquise bis hin zur Monetarisierung deiner Musik. Für jeden haben wir die passenden Lösungen bereit. Je nachdem wo du stehst und was du bereits aufgebaut hast, bieten wir die entsprechende Möglichkeiten an.

Anhand welcher Punkte entscheidet ihr mit wem ihr zusammenarbeitet? / Kann einfach jeder bei euch mitmachen?

In einem persönlichen Erstgespräch mit einem unserer Kundenberater wird beurteilt, ob eine Zusammenarbeit mit dem Künstler sinnvoll ist und welche Lösung sich am besten für ihn eignen würde.

Mit wem habt ihr schon zusammengearbeitet?

Mittlerweile haben wir bereits über 314 Musiker und Künstler betreut. Einige davon findest du auf dieser Seite.

Wie viel Zeit muss ich in das Coaching investieren?

Die Frage ist viel mehr, wie viel Stunden du bereit bist, in dich und deine Karriere zu stecken, um deine Ziele zu erreichen. Wir möchten nur mit den besten und motiviertesten Musikern zusammenarbeiten.

Plane für das Coaching mindestens 10h+ pro Woche ein, um sichtbarere Erfolge zu erreichen.

Bleibe ich bei euch unabhängig? / Wollt ihr Anteile von meinem Gewinn?

NEIN! Wir wollen dich als Musiker aufbauen und wollen dir von deinen Einnahmen nichts wegnehmen. Du hast dir den Erfolg verdient und behältst 100% deiner Rechten und Einnahmen auf die Musik selbst.

Ich habe gerade erst mit der Musik angefangen, kann mir das Coaching trotzdem etwas bringen?

Unser Newcomer Performance Silber Coaching richtet sich an alle Musiker, die noch nicht so lange Musik machen. Im Umfang des Coachings werden dir die Grundlagen vermittelt, um ein optimales Fundament für eine erfolgreiche Karriere zu legen.

Ist jetzt für mich zu starten überhaupt der richtige Zeitpunkt?

Deine Musik hat mehr Zuhörer verdient? Du möchtest endlich durchstarten? Du stagnierst oder hättest gerne mehr Fans, Reichweite und Einnahmen mit der Musik?

Dann ist der beste Zeitpunkt zum Starten gestern gewesen. Der zweitbeste ist heute.

Kostet das Coaching was? / Wie viel kostet das Coaching?

Das kommt vollkommen auf dich an, welche Lösung du möchtest und für dich die passende ist. Wir bieten für jeden Stand deiner Karriere die passende Lösung und Unterstüzung bereit, um dich auf das nächst höhere Level in deiner Karriere zu bringen.

Brauche ich ein Labelvertrag?

Nein. Wir leben in einer Welt, in der jeder Musiker es auf eigene Faust schaffen kann. Wenn du die richtigen Strategien und Umsetzung an der Hand hast, kannst du es als Künstler auch ohne Label nach oben schaffen. Der Traum, dass man es als Musiker geschafft hat, wenn man ein Label hat, ist im Jahr 2020 nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen solltest du dich auf andere Ziele fokussieren – ein Label kann zwar unterstützend sein, ist jedoch absolut nicht für den Erfolg deiner Musikkarriere erforderlich. Du fragst dich, wie das geht? Das zeigen wir dir!

Seid ihr ein Label?

Nein. Wir sind ein Dienstleister, der dich dabei unterstützt, deine Musik zu promoten, deine Marke aufzubauen und dein Musikbusiness zu erweitern.

Welche Qualifikation habt ihr?

Jeder unserer Experten ist einer der Besten auf seinem Gebiet in der Musikbranche. Ergebnisse, Abschlüsse und jahrzehntelange Erfahrung sprechen für sich.

Bekomme ich einen Manager bei euch direkt an meiner Seite?

Für wenige exklusive Künstler bieten wir auch komplette Managements an. Die Management Plätze sind jedoch stark begrenzt für Künstler, die besonderes Talent und Willenskraft mitbringen.

Welche Ziele kann ich bei euch erreichen? / Welche Ziele sind realistisch?

Innerhalb von 3 Monaten dein Hobby zum Beruf machen? Deine Fanbase, Reichweite und Umsätze vervielfachen innerhalb 12-24 Monaten?

Klingt zu gut, um wahr zu sein?

Wenn du es alleine ohne Hilfe schaffen willst, dann ist es tatsächlich nicht möglich. Wenn du jedoch professionelle Hilfe an deiner Seite hast, ist es durchaus möglich, da wir dir den schnellsten Weg ohne Umwege zeigen können.

Klingt immer noch zu gut um wahr zu sein?

 Lass dich vom Gegenteil beweisen.

In unserem kostenlosen unverbindlichen Erstgespräch.

Könnt ihr meine Musik verbreiten?

“Gib einem hungrigen Menschen einen Fisch und er wird einen Tag satt. Zeige demselben Menschen, wie er angelt und du machst ihn ein Leben lang satt.”
Wir wollen dich als Künstler langfristig aufbauen und deswegen wollen wir deine Musik nicht nur einmalig posten (= Fisch geben), sondern dir zeigen, wie du WIRKLICH als Musiker erfolgreich wirst.

DAS TEAM

hinter Newcomer Performance

Unsere motivation ist dein erfolg

Julian Dobler

Founder and Music-Marketing Expert

Christoph M.

Business Development Manager und Marketing

Jonas H.

Music Expert & Senior Consultant

Stefanie S.

Music Expert & Senior Consultant

Junior T.

Music Expert & Consultant

Simon K.

Talent-Scout

Sina L.

CEO Assistant & Customer Care

Maximilian M.

Music- & Content- Manager / Lead-Coach

Stéphan Kocijan

Musikexperte
Awards: 
4x Platin, 8x Gold

Yannic Roithmaier

Experte in: Musikmarketing, -Business, -Management, Releaseplanungs

Marcelo Karius

Social Media Experte

Lisa C.

Blogautorin

Music

Bewirb dich jetzt

Lebe deinen traum

Unser Team

Lerne unser Team kennen

Beratungsgespräch